Als Walter Bouhon 1966 das legendäre frei öl® PflegeÖl in seiner Apotheke in Nürnberg zum ersten Mal verkaufte, wusste er zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass 50 Jahre später dieses Öl jahrzehntelang die ungeschlagene Nr. 1* unter den Körperölen sein würde und 2016 im schönen Roségold erstrahlt.


Im Jubiläumsjahr wird zudem das 50-millionste PflegeÖl produziert – eine wahre Erfolgsgeschichte, die auf Liebe und Pioniergeist gründet. Als einer der Ersten kombinierte Walter Bouhon Vitamine mit wertvollen pflanzlichen Ölen und merkte schnell, dass diese Mischung gleich mehrfach positive Auswirkungen auf die Haut hat. Sie macht die Haut seidenweich, unterstützt die Zellerneuerung, mindert ungleichmäßige Hauttönungen und reduziert spürbar Narben und Dehnungsstreifen, weswegen es bis zur Einführung des frei öl® Schwangerschaftsöls gerne zur Vorbeugung gegen Schwangerschaftsstreifen verwendet wurde. Schnell avancierte das für seine Frau entwickelte Produkt zum Liebling vieler Frauen – in Nürnberg, Deutschland und inzwischen auch in der ganzen Welt.

In Nürnberg entwickelt, ausschließlich in Deutschland produziert und nach pharmazeutischen Prinzipien kontrolliert, steht das PflegeÖl für hochwertige Inhaltsstoffe mit viel Wirkung bei maximaler Verträglichkeit. Alle Öle von frei öl® sind zudem vegan.

Über Jahre hinweg wurde das PflegeÖl als „Geheimtipp“ von Mutter zu Tochter weitergegeben. Heute steht das PflegeÖl in vielen Bädern junger Frauen und Mütter. Das macht das exquisite Öl zum Kultprodukt.

Die magische Essenz der Öle ist heute so aktuell wie nie zuvor und als Beauty-Must-Have aus den Badezimmern nicht mehr wegzudenken. Und so freut sich frei öl®, das Jubiläumsjahr mit einer limitierten Edition des Klassikers in einem hochwertigen und unwiderstehlichen Roségold zu feiern – für eine zeitlos schöne Haut.
frei öl® PflegeÖl – limitierte Edition – ist ab September/Oktober 2016 in ausgewählten Apotheken erhältlich.


* der Hautpflegeöle in Apotheken. Quelle: INSIGHT Health MAT 12/2015