Ist der Frühling erstmal da, kann man sich eigentlich auch schon auf den Sommer vorbereiten. Die luftigen Kleider aus dem Schrank holen, eine neue Lieblingseissorte entdecken und die Urlaubsplanung angehen, das schafft ihr ganz allein – kleine Pflegetricks, mit denen ihr euch von eurer schönsten Seite zeigen könnt, gibt’s von uns!

Wenn die Temperaturen steigen und Ärmel oder Rocksäume wieder kürzer werden, möchten wir vor allem Eines: Uns in unserer Haut so richtig wohlfühlen! Und das hat nichts mit einer vermeintlich „perfekten“ Figur zu tun, sondern damit, seinem Körper die Liebe und Pflege zukommen zu lassen, die er in jeder Jahreszeit verdient – das tut Haut und Seele gut!

Für eine straffe und zarte Haut empfehlen wir abends eine Massage mit einem Luffahandschuh, der gleichzeitig peelt und die Durchblutung anregt. Danach kann das zitronig-frische frei öl® FigurÖl besonders gut einziehen und eure Haut intensiv verwöhnen – eine einfache, aber wunderbar effektive Weise, euch auf die Freibadsaison vorzubereiten. Die hochwirksame Formel aus Mohnsamen-Extrakt und weißer Lupine aktiviert den Fettabbau und schenkt eine glatte, straffe Haut. Das fühlt sich gut an!

Mit dem Frühling kommt auch wieder frisches Obst und Gemüse in die Regale. Unser Highlight und voll im Trend: der Rhabarber. Reich an Vitamin C hilft er, den Feuchtigkeitshaushalt der Haut zu regulieren und bietet auch noch einen zusätzlichen Schutz vor freien Radikalen, die den Alterungsprozess der Haut beschleunigen. Die roten und grünen Stangen werden ab Anfang April frisch geerntet und sind als erfrischender Kompott ebenso lecker wie als Blechkuchen – wenn das kein hautfreundliches Argument für alle Naschkatzen ist.

Nicht nur uns zieht es ins Freie, auch unsere Füße freuen sich auf leichteres Schuhwerk. Ob vorsichtig in Füßlingen und Ballerinas oder mutig das erste Mal in Sandalen – gepflegte Füße sind ein Muss. Auch da haben wir einen Tipp für euch: Einfach vor dem Schlafengehen eine Fußmassage mit dem frei öl® PflegeÖl genießen, Wollsocken anziehen und sich morgens über streichelzarte Fersen freuen!