Du hast keine Lust, deine Geschenke mit klassischem Weihnachtspapier einzupacken und deinen Baum mit Weihnachtskugeln oder Lametta zu schmücken? Wir haben ein paar alternative Ideen für dich.

Geschenke verpacken:
Wenn man alle Geschenke besorgt hat, ist es natürlich nett, wenn diese noch schön verpackt werden. Eine einfache, neutrale Papiertüte kann man z.B. mit einer Holzwäscheklammer und einem Strohstern oder einem Weihnachtsanhänger super dekorieren.
Geschenk Dez18 klein
Wenn du keine Papiertüte zur Hand hast, kannst du das Geschenk in Zeitungspapier verpacken und das Päckchen mit Tannenzweigen, Tannenzapfen, getrockneten Orangenscheiben und einem schönen Geschenkband aufwerten.

Deko für den Weihnachtsbaum:
Es müssen nicht immer Weihnachtskugeln und Lametta sein. Den Weihnachtsbaum kann man auch ganz natürlich schmücken.
Beim Plätzchenbacken einfach die Plätzchen mit einer kleinen Öse versehen und dann nach dem Verzieren einfach mit einem schönen Band oder einfachem Küchengarn an den Baum hängen.
Schmuck 1 Dez18 klein
Oder du verwendest getrocknete Orangenscheiben und Zimtstangen. Das duftet auch noch richtig lecker. Und einige Tannenzapfen aus dem Garten oder Wald runden das Bild noch ab. Jetzt kann Weihnachten kommen!
schmuck 3 Dez18 klein